Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

INFOS

KKJRJL und Projekt "Liebenswert macht Lebenswert"

(am Ende der Seite gelangen Sie zurück zum KKJR)

Themen

1. Aktuell / Kurzinfo

2. Begegnungsstätte / Jugendclub Siedlung Ost (bittere Pille)

3. Jubiläum

4. Vorstand / Vorstandssitzungen

5. Vollversammlung

 

1. Aktuelles / Infos

Am Montag den 24.10.2016 findet zur Thematik Jugendclub Siedlung Ost im Jugendamt ein Termin zur Abstimmung statt. Am vergangenen Freitag gab es zu dieser Thematik einen Termin mit dem Bürgermeister der Stadt Burg, Herrn Rehbaum und Vertretern der unterschiedlichsten Fachämter.

 

2.Siedlung Ost

Am 21.10.2016 fand beim Bürgermeister der Stadt, Herrn Rehbaum ein Termin zur Verfahrensweise der Schließung des Jugendclubs Siedlung Ost statt. Seit Oktober 2014 steht fest dass bei einer Förderung durch das Stark III-Programm eine Erweiterung des Kindergartens erfolgt und demzufolge die Begegnungsstätte Siedlung Ost mit integriertem Jugendclub die Pforten schließen muss. Aufgabe des Vorstands des KKJR war es zum einen vertragliche Regelungen zu treffen und zum anderen die Interessen des KKJR und der Besucher zu wahren. Schon 2014 wurde gemeinschaftlich vereinbart, dass eine Ersatzlösung geschaffen werden muss. Diese Ersatzlösung ist derzeitig der Sportplatz/Bolzplatz am Bismarckturm. Die Möglichkeiten und die zeitliche Festlegung und Reihenfolge der durchzuführenden Arbeiten als Voraussetzungen werden in der nächsten Zeit abgestimmt.

Alle Beteiligten waren sich darüber einig dass diese Voraussetzungen geschaffen werden müssen und nach Schaffung dieser der Jugendclub Siedlung Ost ab April 2017 auf das Gelände des Sportplatzes umzieht. Dabei soll unter Beachtung der bereits vorhandenen vertraglichen Regelungen das Angebot diesen vertraglichen Regelungen (mit den Anwohnern) angepasst werden.

Zusätzlich werden spezifische Veranstaltungen und Vorhaben mobil gestaltet und dazu im Bedarfsfalle vorhandene Möglichkeiten in der Stadt Burg genutzt.

Somit wird die Begegnungsstätte Siedlung Ost voraussichtlich zum 31.3.2017 geschlossen. Zu betonen ist nochmals dass alle Beteiligten eine faire uns sachdienliche Abwicklung und Unterstützung vereinbart haben. Aufgrund der Besonderheiten und der daraus resultierenden Verpflichtungen kann der KKJR dieser Lösung nur dann zustimmen wenn parallel dazu die Voraussetzungen geschaffen werden. Der Vorstand des KKJR hat sich ggf. sonst dazu verständigt den Vertrag mit der Stadt Burg zum 31.7.2017 unter Einhaltung der Kündigungsfristen seinerseits zu kündigen. Eine solide Jugendarbeit kann nur unter soliden Voraussetzungen geleistet werden und demzufolge erfolgt auf jeden Fall eine erneute Überarbeitung der Konzeption zu der alle interessierten Stadträte, Verbände, Jugendlichen und interessierte Bürger herzlich eingeladen sind. Terminabsprachen können mit der Geschäftsstelle des KKJR getroffen werden.

Kontakt über folgende Telefonnummer 03921986063, Mobilfunk 015759088493 oder per Fax 032121427480 bzw. per E-Mail an kkjrjl@aol.com bzw. bettytriebelkkjr@aol.com.

Wir werden euch weiterhin auf dem Laufenden halten.

3. Jubiläum

Der Kreis-, Kinder- und Jugendring Jerichower Land e. V. wurde am 26.6.1991 gegründet und begeht demzufolge in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum.

Aufgrund der Projekte und der Ferienzeit haben wir auf eine Festveranstaltung für alle die uns in den vergangenen Jahren tatkräftig unterstützt haben verzichtet, werden diese aber nachholen. Trotzdem möchten wir es nicht versäumen uns bei allen Mitarbeitern, ehrenamtlichen Mitstreitern, Sponsoren, Kommunen, Vereinen und Verbänden, Politikern und Projektunterstützern für die vielen Jahre recht herzlich zu bedanken.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen zum Jubiläum wird der Vorstand des KKJR hier demnächst bekanntgeben.

4. Vorstand

Die nächste Vorstandssitzung findet am Donnerstag den 3.11.2016 um 17.00 Uhr im historischen Rathaus statt.

5.Vollversammlung

Die nächste Vollversammlung mit Beschlussfassung zum Jugendclub Siedlung Ost findet am Mittwoch den

4. Januar 2017 um 18.00 Uhr im Jugendclub Siedlung Ost statt.

 

....zurück zur KKJRJL Seite klick hier !